Herbstferien im MiO

In der ersten Herbstferien Woche bieten wir von Montag 18. bis Donnerstag 21. älteren Mädchen ab 15 Jahren den Raum über Zukunft zu sprechen. Wie findet man eine WG, Ausbildung, einen Minijob? Was muss ich alles wissen und beachten wenn ich ausziehen will und wie stell ich mir mein Leben dann eigentlich vor? All diese Fragen wollen wir mit euch besprechen und uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen unterstützen.
Kommt also gerne ab 14h im MiO vorbei, der Workshop ist kostenlos!

In der zweiten Woche der Herbstferien wird es dann am Dienstag 26. einen Ausflug nach Grimma geben, wo wir einen längeren Spaziergang machen, das Dorf der Jugend besuchen und am Ende zusammen Essen gehen wollen. Dafür treffen wir uns ab 9h am MiO und fahren dann zusammen los.
Für Mädchen unter 18 Jahren brauchen wir für den Tag eine Einverständniserklärung. Alle sollten warme und bequeme Sachen dabei haben, außerdem ein bisschen was zu Essen für unterwegs.
Um 18/19h wollen wir zurück sein. Tickets und das Essen gehen wird vom Träger dem Frauenkultur e.V. übernommen.

Am Mittwoch den 27. geht’s dann weiter mit einem Rap und Performance Workshop mit der Rapperin Haszcara (https://www.instagram.com/haszcara/). Von 11-15h können die Teilnehmerinnen sich im Texte schreiben, reimen und rappen erproben und sich dabei eine sonst eher männlich geprägte Kultur aneignen. Lesen und Schreiben können sind die einzige Voraussetzung.
Der Workshop ist kostenlos und es kann sich noch bis zum 25.10. unter hallo@frauenkultur-leipzig.de angemeldet werden.

Öffnungszeiten

Woche 1
Mo, 18.10 I 14-17 Uhr
Di, 19.10 I 14 – 17 Uhr
Mi, 20.10 I 14 – 17 Uhr
Do, 21.10 I 14 – 17 Uhr
Fr, 22.10 I 14 – 17 Uhr

Woche 2
Mo, 25.10 I geschlossen
Di, 26.10 I Ausflug Grimma, Treffpunkt 9h am MiO
Mi 27. – Fr 29.10 I Rap Workshop 11 – 15 Uhr